Aus der Gemeinde

Am 1.7.2012 wurde der Erweiterungsbau der Erich Kästner Schule eingeweiht. Die Einweihung erfolgte im Rahmen des Schulfestes zur 60 Jahr-Feier der Volkschule an der Brunnthaler Straße.

Spatenstich für das neue Kinderhaus an der Altlaufstrasse.

Am Donnerstag 3.5.2012 war es soweit: Spatenstich für das neue Kinderhaus. Das Kinderhaus wird 2 Kindergarten, 2 Hort- und 2 Krippen Gruppen platz bieten. Zum 1.9.2013 soll das Kinderhaus, das als "Plus"-Energiehaus erstellt wird, unter der Leitung der evangelischen Kirche, in Betrieb gehen.

Am 2.3.2012 war es soweit. Der neue Mannschaftswagen wurde von Frau Bürgermeister Mayer an die Feuerwehr Siegertsbrunn übergeben. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen "Lieferwagen" mit 8 Sitzplätzen der Marke Citroen typ Jumper, den Mitglieder der Feuerwehr Feuerwehr technisch nachgerüstet haben.

Am 23.1.2012 wurde der Verein Naturbad Höhenkirchen-Siegertbrunn gegründet. Bei der Gründungsversammlung im Seniorenzentrum haben die 67 Gründungsmitglieder den Vorstand mit 3 geschäftsführenden Vorständen und 5 Beiräten gewählt. 

Vorstand:
1. Arno Rieck
2. Karsten Beyer
3. Edi Walch (Kassier)
 

Go to top