Am 2.3.2012 war es soweit. Der neue Mannschaftswagen wurde von Frau Bürgermeister Mayer an die Feuerwehr Siegertsbrunn übergeben. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen "Lieferwagen" mit 8 Sitzplätzen der Marke Citroen typ Jumper, den Mitglieder der Feuerwehr Feuerwehr technisch nachgerüstet haben.

Einsatzgebiete des der Mannschaftswagen mit dem Kennzeichen M MO 626 sind, Transport der Mannschaft zu Einsätzen und Ausbildungen aber auch als Zugfahrzeug für den "Gefahrgut-Rettungsanhänger".

Bei der feierlichen Übergabe und Fahrzeugweihe durch Pfarrer Wolf und Pfarrer Heinrich waren  auch Abordnungen der Feuerwehren aus den Nachbargemeinden sowie Kreisbrandrat Josef Vielhuber anwesend.

Mit der Beschaffung eines handelsüblichen Fahrzeuges und dem feuerwehrtechnischen Umbau durch die Mitglieder der Feuerwehr, wobei die Kosten für die Ausrüstung in Höhe von 6.000€ vom Feuerwehr-Verein getragen wurde, hat die Gemeinde das aufgeflogenen "Feuerwehrkartell" erfolgreich umgangen.